Saturday, October 12, 2013

Ölkrise in den USA im Jahr 1973



Nächster Dienstag, 15. Oktober 2013, dem vierzigsten Jahrestag der arabischen Öl-Embargo, wenn die Mitglieder der Organisation der arabischen Erdöl exportierenden Länder (OAPEC), um ein Öl-Embargo als Reaktion auf den westlichen Ländern nach Israel im Konflikt mit Syrien und Ägypten und dem Irak in den Krieg von 1973 unterstützt zu erklären.

Am 16. Oktober 1973 hat die OPEC entschieden  die Produktion von Öl zu reduzieren und die Embargos über die Verbringung von Rohöl in den Westen  , den Vereinigten Staaten und insbesondere  den Niederlanden  zu Verhängen, wenn die Niederlande Israel mit Waffen geliefert hat,  und die Amerikaner niederländischen Flughäfen nutzen zu liefern erlaubt und Unterstützung für Israel.

Es wird die Möglichkeit einer globalen Ölkrise diskutiert, die durch die steigende Nachfrage nach Öl und ein absolut und nicht abzuwendend sinkendes Angebot aufgrund eines möglicherweise bevorstehenden globalen Ölfördermaximums verursacht werden könnte.


 Die Ölkrise von 1973 demonstrierte die Abhängigkeit der Industriestaaten von fossiler Energie, insbesondere von fossilen Treibstoffen. In der Bundesrepublik Deutschland wurde als direkte Reaktion auf die Krise viermal ein Sonntagsfahrverbot im November (erstmals 25. November 1973) und Dezember 1973 verhängt sowie neue Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt. via

















1 comment:

  1. رحمة الله على الملك فيصل وعلى القائد اانور السادات الذان جمعتهما الشهادة

    ReplyDelete